Herzlich Willkommen...

Herzlich Willkommmen und schön, dass du dich auf meine Seite verirrt hast!!!

Über einen Kommentar würde ich mich freuen, wenn du die dinge schön findest, Kritik oder auch Lob (das hab ich am liebsten ;o) ) anbringen möchtest.

Und ich freu mich, wenn du dich auch ein zweites Mal hierhin verirren würdest und nachschaust, was sich hier so tut.

Wenn ihr Anregungen oder Fragen habt, dann scheut euch nicht mich anzusprechen!!! melleskrimskrams@googlemail.com

Liebe Grüße,
Melle

Freitag, 28. Januar 2011

Freitagsfüller...

...heute gibt es nur den... zu mehr komme ich gerade nicht mehr... bin dabei meinen Wohnungsputz zu machen und endlich!!! meinen restlichen Weihnachtskram wegzuräumen *schäm*

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich glaube heute kanns nicht mehr schlimmer werden.
2.   Nachos mit Käsesoße, Jalapenos und mit Käse überbacken esse ich am liebsten mit den Fingern.
3.  Das Dschungelcamp bei RTL ist ein Muss jeden Abend .
4.  Ich lache sogar in schlechten Zeiten.
5.   Was Kaffee angeht, er ist mein Lebenselixier.
6.   Dass ich in letzter Zeit immer genervt bin, das muss am Wetter liegen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Schatz, morgen habe ich Geld verzocken geplant und Sonntag möchte ich einen erfolgreichen Hallentag erleben!

So, ich gehe dann mal weiterputzen.... *begeisterung*

Bis dann,

Mittwoch, 26. Januar 2011

und noch einer...

...ist fertig geworden... also Perlenring natürlich....


ich konnte den gestern nicht mehr fotographieren... es war schon zu dunkel...

Naja, ich hoffe, dass der lange hält... ich weiß nämlich nciht, wie viel Vertrauen man in so Nylonfäden haben kann, besonders bei einem Ring, der ja doch immer irgendwie einer Belastung ausgesetzt ist... Hat da jemand Erfahrungen?

VLG und bis bald,

Dienstag, 25. Januar 2011

Perlenringe...

...sind fertig geworden!!! Mich hats also doch wieder gepackt... ;-)
also bin ich los, ab ins nächste Bastelgeschäft und tadaaaaa Perlen gekauft...

Und direkt mal ran ans Werk!!! Und diese beiden schönen Exemplare sind dabei rausgekommen:






 und auch mal ohne Blitz... die Farben variieren doch stark, je nachdem aus welchem Winkel man fotographiert bzw. ob mit oder ohne Blitz... naja.. hab halt noch nciht die richtige Position gefunden, aber ihr könnts euch ja vorstellen... ;-)

wobei mich diese kleinen Perlen echt viel Nerven kosten...grrrr... habe natürlich die pinken so klein gekauft, dass die kleinste Nadel NICHT durchpasst.... *durch die Gegend schmeiß*

so, ich werde nun gleich zum Training gehen, auch wenn sich bei mir mal wieder eine Erkältung anbahnt.... die werde ich einfach nie mehr richtig los......

Ganz liebe Grüße,

Sonntag, 23. Januar 2011

irgendwie...

...bin ich garnicht mehr zum schreiben und kreativ sein gekommen... war soviel unterwegs, dass ich auch nicht mehr produktiv geworden bin... naja, aber wie gesagt, die Ideen sind da... nur die Zeit wird mir in der nächsten Zeit fehlen...

Ich möchte unbedingt einige Sachen mal aus Fimo ausprobieren, mich an Perlen versuchen.... oh man, das wird so fummlig, dass ich das wahrscheilnlich schnell wieder aufgebe, aber ich habe sooo eine tolle Ringanleitung gesehen...., natürlich noch einige Dinge nähen, usw. Das geht euch doch bestimmt auch so, dass euch neben dem Nähen noch andere Sachen interessieren?!

Meine NäMa habe ich jetzt erstmal weggepackt *heul*.. aber ich weiß, dass ich sie spätestens nach der Creativa/ Holländischem Stoffmarkt wieder rausholen werde... ;-)

Und noch für alle, die es interessiert: wir haben heute unsere nächsten zwei Punkte im Derby gegen Haspe geholt ;-) freu!!! so darf das Jahr 2011 handballtechnisch weitergehen!!!

Liebe Grüße,

Mittwoch, 19. Januar 2011

fertischhhh...

...ist meine Tasche!!! Und sie durfte heute auch schon direkt die große weite Welt sehen ;-)

Es passt alles genauso rein, wie ich mir das vorgestellt habe: ein dünner Ordner, Etui, Portemonaie, eine Flasche, Regenschirm!!, und Krimskrams... so wie sich das für eine echte Frauenhandtasche/ Unitasche gehört *lach*.......

und noch einen kurzen Blick hinein!!!! Mir war es besonders wichtig ein Fach zu haben, wo ich meinen Kalender verstauen kann und dann schön griffbereit ist, weil der immer!! unter irgendwelchen Büchern, Ordnern oder anderem Gedöns liegt... und eine Innentasche mit Reißverschluss... Diebstahlsicherheit!!! Hinten von außen habe ich auch noch eine Reißverschlusstasche für Krimskrams... 



Nur die seitlichen Außentaschen sind mir zu klein geraten... da sollte eigentlich ein Regenschirm (Knirps) reinpassen... aber ich habe vergessen, dass ich ja für den Tunnelzug für das Gummi noch mehr Nahtzugabe berechnen muss.... wenn man Schnittmuster immer abends mit schwerem Kopf durchdenkt.... tzzzzz *lach* naja, aber Taschentücher passen rein, und wenn ich die verliere: auch nicht schlimm ;-)

So, jetzt werde ich erstmal meine Küche/Näh/Arbeitszimmer aufräumen und von Stofffetzen, Fäden etc. befreien und dann muss ich in nächster Zeit doch mal wieder mehr für die Uni tun..... Bald habe ich Praktikum und muss eine Unterrichtsreihe vorbereiten und anschließend noch eine Klausur schreiben... ich hoffe ich komme dann noch zu etwas Kreativem.... mal schauen... 

Viele liebe Grüße und danke nochmal für eure Tipps!!!

Montag, 17. Januar 2011

Viel ist es noch nicht...

... aber ich habe heute immerhin die Zuschnitte der Tasche geschafft... *fg*

aber es ist ein Anfang!!! Habe noch ziemlich festen Stoff zuhause von meinem Tippi aus dem Studienobjekt hier und probiere mal damit aus, ob ich das ganze füttern kann... Müsste ja eigentlich klappen, oder?! Das soll ja schließlich auch mal etwas Schwereres ab können *bücher mit sich rumschlepp* ;-)

Naja, ich geh jetzt noch ein wenig an die NäMa... nen bissl Kleinkram von der Tasche erledigen...

Ach noch was.... ich näh doch erst die Außen- und Innentasche fertig und dann rechts auf rechts mit einer Wendeöffnung aufeinander und wende dann?! So hatte ich mir das eigentlich gedacht ;-)

Bis morgen,

Sonntag, 16. Januar 2011

Erfolgreiches Wochenende...

...zumindest sportlich gesehen!!! Der Handballgott schwebt wieder über Gevelsberg ;-)!!!! Alle Mannschaften aus dem Seniorenbereich haben gewonnen und das heißt: auch wir haben unsere ersten Saisonpunkte geholt^^ War zwar schon das erste Rückrundenspiel, aber jetzt greifen wir von hinten an *lach*

 mit meiner Tasche bin ich allerdings nicht weitergekommen... es liegt alles hier in einem riesen Chaos rum *fg* Aber morgen gehts hoffe ich dann wieder da dran


Naja, ich werde dann jetzt noch ein wenig Raumgeometrie machen.. morgen wieder Abgane in der Uni... sonst würde ich mich jetzt schon an die Tasche setzten...

Bis dann,

Freitag, 14. Januar 2011

Freitagsfüller...

...und den neuen Freitagsfüller jetzt hier runterladen

Freitags-Füller # 94

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich finde es blöd, dass es jetzt nur noch regnet.
2.   Meine Schnittmuster für die neue Tasche liegen auf der linken Seite.
3.  Die besten Dinge im Leben sind nie käuflich erwerblich.
4.  Mehr Zeit wäre jetzt nicht schlecht.
5.  Wenn ich nicht so ängstlich wäre, müsste ich nicht bei jeder Spinne den starken Mann rufen *fg*.
6.  Ich habe angefangen zu bloggen, weil es Spaß macht und ich andere an meinen Ideen teilhaben lassen möchte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gemütliches Sitting in zur Handball WM, morgen habe ich eine Busfahrt nach Netphen geplant und Sonntag möchte ich nicht allzulange in der Halle verbringen!

Bis dann,

Donnerstag, 13. Januar 2011

Award!!!

Wow, ich habe heute einen Award von Cindy bekommen und freue mich echt riesig dadrüber!!! Ich bin ja noch nicht so lange in der Bloggerwelt und es ist echt eine Ehre, dass mein Blog auch zum liebsten Blog gekürt worden ist *freu*!!!

Ich kann mich eigentlich nicht entscheiden, wen ich mit dieser Auszeichnung prämieren soll, aber nach einigen Überlegungen verleihe ich den Award
Karla
Sabine
und
Lena


Der „Liebster-Blog-Award“ funktioniert so:Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen? Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts da lassen.Danach überlegst du dir 3 bis 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.Liebe Bloggerinen:Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
 
 
Mein Schnitt für die Tasche steht übrigens!!! Ich hoffe, dass das auch alles so passt, wie ich es mir vorstelle!!!
Danke nochmal und bis morgen!!!! 

Neues E-Book...

... bei KlaraKlawitter zu gewinnen!!! Habe ich gerade entdeckt. Ist ein toller Blog und eine noch viel schönere Basketmütze.. bei ihr einfach genannt Berry. Einfach mal vorbeischauen. Lohnt sich!!!

Bis dann,

Geheimnis gelüftet...

...Geschenk ausgepackt... nachdem meine Freundin schon einen Hals auf mich hatte, weil ich das verpackte Geschenk hier gezeigt habe und sie es vor Spannung nicht mehr aushielt, durfte sie es dann auch endlich heute Nacht um 24 Uhr pünktlich zu ihrem Geburtstag auspacken. Und tadaaaa, einige haben es sich vll. schon gedacht: auch ihr habe ich ein Portemonaie genäht *fg* ;-)

Sie war so begeistert von meinem alten, dass sie mir bestimmt schon ein halbes Jahr in den Ohren lag, dass sie das jaaaa soooooo schön findet und auch so eins haben will..... Bitte schön, da war eins ;)

einmal von außen

und nochmal von innen
 





ich denke sie wird es heute sofort schon in Benutzung genommen haben ;-)
und zwei weitere Freundinnen haben Interesse an so einem Portemonaie bekundet... Liebend gerne, aber erstmal bin ich gerade dadran eine neue Tasche zu designen... Ob das gelingt?! Die Tage werdet ihr es sehen!!!

Liebe Grüße,


Dienstag, 11. Januar 2011

Federmäppchen...

...ist fertig geworden... sieht aber noch etwas bescheiden aus... 


Naja, für meinen Kleinkram in der Sporttasche reicht es... Aber ich habe da definitiv irgendwo einen Denkfehler drinnen... Das sollte nicht platt sein, sondern so schön stehen.. habe bestimmt nur etwas falsch zusammengenäht.. muss ich nochmal drüber nachdenken... aber nicht mehr heute... 

Jetzt setze ich mich hin und lese dieses schöne Buch weiter... 

eine schöne Teenie-Vampier-Geschichten-Serie, die definitiv anders als die BISS-Bücher sind. Ich bin mittlerweile bei Band 4 angekommen, obwohl ich am Anfang des ersten Buches noch nicht so recht wusste, ob ich die anderen auch lesen wollte... Und jetzt ist es doch schon das 4. *fg*
Naja, un heute abend ist dann auch schonwieder Training... ob ich das überlebe bei dem Muskelkater... Ich glaube nicht.... 

Viele liebe Grüße,

...ich habe sooo Muskelkater, dass ich mich kaum bewegen kann, aber Hauptsache Tuniersieger geworden... Naja, wenn wir in der Saison schon nix reißen *lach*..

Seit dem bin ich dran, ein Federmäppchen zu nähen, ist zwar eigentlich nicht schwer, aber ich schaff es einfach nicht diesen doofen Reißverschluss so einzunähen, dass der sich hinterher gescheit öffnen und schließen lässt... und von dem ganzen Zipper wieder neu auffädeln sieht der mittlerweile echt bescheiden aus... mein letzter versuch wird dann heute Nachmittag gestartet, aber diesmal lass ich den zusammen, sonst bekomm ich den nieeeee wieder aufgezogen... wird zwar dann eine Fummelarbeit beim Nähen, aber dann ist es so..

Bilder gibt es dann hoffentlich später!

Bis dann,

Samstag, 8. Januar 2011

Pillow Box...

... also eine Geschenkbox für mein "top secret" Projet ist fertig geworden... leider auch nicht mehr, denn ich war wirklich den ganzen Nachmittag im Büro meines Vaters und hab da Akten sortiert, alte Sachen gegen neue ausgetauscht und grobe Unordnung beseitigt.... ist schon sehr blöd, wenn er sich nicht bewegen kann (Schulter-OP) und jetzt, wenn er endlich mal Zeit für Dinge hat ausgerechnet auf aufräumen kommt *grrrrrr*...

Aber die Geschenkbox will ich euch natürlich nicht vorenthalten und wennn ich nächste Woche bei der zu Beschenkenden war, dann zeig ich euch auch den Inhalt ;-)


Ich habe diese Geschenkbox übrigens nach dieser Vorlage gemacht. Musste die nur entsprechend bearbeiten, damit sie die passende Größe bekommen hat .

Ich weiß noch nciht, ob ich mich heute nochmal motivieren kann etwas zu machen... Morgen bin ich eh auf einem Handballtunier und wenn hier halbfertige Sachen rumliegen habe ich eher das Verlangen die fertig zu machen als irgendwo rumzuturnen...
Bis dann und liebe Grüße,

Freitag, 7. Januar 2011

Ein neues Portemonaie...

... ist gestern entstanden - und ich bin sehr stolz darauf!!! Ich habe aber erstmal etwas von meinen alten Stöffchen verwendet.... bei dem Neuen weiß ich immernocnicht so richtig, was ich daraus machen soll... Wobei, ein Frühlingsportemonaie wäre auch bestimmt schön *fg* ich überlegs mir... Ich bin immernoch offen für Anregungen!!!

Aber jetzt erstmal mein neuer ganzer Stolz!!!




Ich hoffe, dass sie auch anderen gefällt, aber sie ist und bleibt meins ;-)
Liebe Grüße,

Freitagsfüller...

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Man könnte meinen, dass sich die Sonne garnicht mehr zeigen will.
2. Mittwoch ist mein Lieblingstag der Woche, weil dann die Hälfte der Woche um ist.
3. Ich möchte gerne momentan den ganzen Tag an der NäMa sitzen und meine Ideenverwirklichen können, und das am besten alles sofort bitte.
4. Stöffchen sind das Schönste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gekauft habe.
5. Wir brauchen mal wieder einen richtig guten Grund zum Feiern.
6. Meine Denkkünste an der NäMa bedürfen noch ein wenig Übung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Schatz , morgen habe ich weiter das Büro meines Vaters aufräumen (was ein Chaos...) geplant und Sonntag möchte ich einen ganz entspannten Handballtag verbringen!

Wenn ich schaffe zeige ich später noch. was aus meiner Nachtaktion von gestern geworden ist... ist aber noch nicht ganz fertig geworden :-(

Bis dann und liebe Grüße,
Melle

Donnerstag, 6. Januar 2011

Gedankenblitz...

... ich weiß jetzt, wie ich die Bildunterschrift schöner machen kann *brett vor dem kopf gehabt* ... *lach*

So, ich gehe jetzt mal schnell noch ein paar Stöffchen zuschneiden.. bin noch garnicht müde und denke, dass das noch eine produktive Nacht geben könnte.... dafür bin ich dann morgen wieder so hundekaputt... was solls...

aber ich will noch was ausprobieren... dann hoffe ich mal, dass ich morgen wieder was Schönes zeigen kann!!!

Bis morgen dann,

Perlenanhänger...


...sind gestern Abend sowie mein "top secret project" fertig geworden *freu*!!!! Das kann ich euch dann nächste Woche zeigen, aber die Anhänger zeige ich heute schon!!!


dann habe ich noch ein weing im I-Net gesurft und bin auf ganz tolle Anleitungen für Perlengedöns gekommen!!! Aber ich weiß jetzt schon, dass ich für komplexere Perlenprojekte momentan nicht die Muße finden werde... alleine bei den Anhängern bin ich bald durchgedreht, weil die Glasperlen so schwer waren, dass wenn ein Ende weggerutscht sind, die Perlen direkt alle unterm Sofa lagen *grrr*
Heute werde ich mal einen gaaanz unkreativen und unspektakulären Abend vorm TV machen *lach*

Bis bald,

Mittwoch, 5. Januar 2011

Mein Projekt nimmt Gestalt an...

...ich muss aber noch einmal los... Die bei Zic´n zac waren sehr freundlich, aber im Endeffekt ist es dort nicht anders wie in anderen Stoffläden auch... Nicht unbedingt billiger, teilweise sogar teurer... Studentenrabatte geben die da auch nicht und Zipper für Reißverschlüsse kann man da auch nicht einzeln kaufen, sondern pro Meter gibt es genau einen... Dabei ist Meterware doch günstiger als die fertigen *grrr* Naja, immerhin sind noch zwei schöne Stöffchen bei rum gekommen:
Ich weiß nur noch nicht, was ich genau daraus machen soll.... Schönes Frühlingstäschchen, weil ich ja noch nciht genug Taschen habe *fg* oder ein neues Portemonaie, weil meins ja schon wirklich nicht mehr schön ist und eh nur ein nicht perfekter Prototyp war... Oder beides?! Oder vll. ganz was anderes? Wer Anregungen hat, ich wäre darüber sehr dankbar!!!!

Und dann war da noch eine Kundin, die mir den letzten Meter von einem wunderschönen Cordstoff vor der Nase weggeschnappt hat... ich hatte mich halt noch umgeguckt und wollte den Ballen nicht mit mir rumschleppen und dann wars zu spät.... *grummel* Memo an mich selbst: Ab sofort alles unter den Arm klemmen, was man evtl., und wenns nur im entferntesten interessant sein könnte, haben wollen würde. *geiler Satz....lach*

Bis dann, 
Melle

Montag, 3. Januar 2011

alles nochmal umgekrempelt...

...habe ich heute bei meiner Idee... die ja noch streng geheim ist *fg* Die Form davon hat mir mal so garnicht gefallen.... ist ausbaufähig, habe aber mom absolut nicht die Geduld für...*grrrr*
also im I-Net recherchiert und tadaaaa, ich glaube ich habe die Lösung für mein Problem gefunden... Hatte das ja schonmal genäht, hat mir aber auch nicht richtig gefallen... war ja auch nur der Prototyp, an den ich mich immer nochmal setzen wollte, aber nicht die Muße gefunden habe!!! Wenn das jetzt so klappt für meine Freundin wie ich mir das vorstelle, dann mache ich mir auch gleich noch ein Neues!!! *freu*!!! ;-)

Aber dafür muss ich morgen nochmal los... wollte mir mal das zic´n zac in Essen angucken, was das ist und wie das ist und vor allem wie teuer das so ist´... kennt das einer? Ich werde berichten!!!

Mal überlegen, was ich alles so brauche: Reißverschlüsse, Druckknöpfe, Vlieseline, Visoflix, Stickgedöns, Stöffchen, Borten?!, und Krimskrams.... das lässt das Herz höher schlagen ;-) und den Geldbeutel leer :'-( werden... Teures Hobby halt *lol*

Es folgen natürlich Fotos von meinem geheimen Projekt, ist doch klar!!!

VLG und bis bald,
Melle

p.s. ihr habt so tolle Bildunterschriften... *willauchhaben* aber wie???

Die NäMa...

... wurde heute wieder ausgepackt *freu* und natürlich auch genutzt... Nur kann ich leider weder sagen noch zeigen, was ich damit gemacht habe. Es soll ein Geschenk werden und die zu Beschenkende liest hier immer heimlich mit *fg*...
Ich sag mal so, es ist mal wieder etwas von mir selbst designtes, aber mit dem Probeexemplar bin ich noch nicht 100%ig zufrieden... aber da setze ich mich morgen nochmal dran und überlege neu... die ein oder andere Feinheit muss ich nocheinmal überdenken...
Wer kann mir denn mal einen Tipp geben, wie ich am besten eine Applikation aus ausgeschnittenem Stoff auf einen anderen bekomme?! Einfach ausschneiden und dann mit "engem" Zickzackstich umrunden oder muss ich da was beachten???

Naja, und morgen fängt ja auch wieder die Uni an.... dann ist es wieder vorbei mit dem schönen Lotterleben... Ich hätte gerne noch eine Woche Urlaub!!!!

Liebe Grüße und bis bald,
Melle

Samstag, 1. Januar 2011

Prosit Neujahr...

... und einen guten Start ins neue Jahr 2011... ach fühlt sich das gut an endlich eine neue Jahreszahl schreiben zu dürfen ;-)

Wir sind alle gut reingekommen - keine Verletzen ;-) Natürlich war der Akku meiner Kamera alle (wie sollte es auch sonst sein :-(((.... ), so dass ich noch nicht einmal zeigen kann, wie schön es gestern bei uns in Gevelsberg aussah...


Bis dann,
Melle

Meine Blog-Liste